09.08.09

Interview - Nico Dilukila


Neuverpflichtung der Spot Up Medien Baskets Braunschweig!

Pro B! Doppellizenz für New Yorker Phantoms Braunschweig!


Nico Dilukila mag vielleicht bisher noch nicht allen ein Begriff sein, wer ihn jedoch einmal hat spielen sehen, der wird Gesehenes nicht so schnell vergessen. Grund genug für Yabazz ein exklusives Interview mit ihm zu führen.


Nico Dilukila. Nic Nac. 185cm. 1988. Point Guard.


Yabazz: Wie wichtig ist dir der Lifestyle beim Basketball?
Nico: Sehr wichtig. Basketball ist ein Lifestyle, zu dem auch HipHop zählt. Fast alle Baller hören HipHop. Es gehört einfach zusammen.

Yabazz: Auf dem Court denkst du an?
Nico: An Spaß, da BBall das ist, was ich gern mache. Natürlich will ich immer auch das Beste geben, und spielerisch gut aussehen.


Yabazz: Hast du vor/während/nach dem Spiel irgendein Ritual?
Nico: Ich höre vor Spielen immer Musik. Das mache ich um nicht zu nervös zu sein.


Yabazz: Was sind deine Highlights/ Erinnerungen an Schlüsselszenen im BBall?

Nico:

  • 2004: Mit der U16 zur Deutschen Meisterschaft
  • 2004: Deutscher Meister mit Bundesjugendlager
  • 2004: Einberufung zur U16 Nationalmannschaft


Yabazz: Was glaubst du, ist das Wichtigste, um im BBall erfolgreich zu sein?
Nico: Disziplin. Man muss immer trainieren und an sich arbeiten. Man muss sich verbessern wollen.


Yabazz: Was hast du basketballerisch in der Zukunft noch vor?

Nico: Nach der Lehre, im Basketball so weit nach oben wie möglich kommen. Ich würde gerne in der 1.Liga spielen. Gerne würde ich auch im Ausland spielen, zum Beispiel Belgien oder Italien.

Yabazz: Abschlussfrage.
Du läufst einen zwei-gegen-eins Fastbreak. Du hast den Ball und der Verteidiger versucht dich zu stoppen. Was machst du?

  1. Ich bump den Shit in sein Gesicht.
  2. Ich spiele einen smooven Pass für sichere Punkte.
  3. Ich spiele den Pass und verlange ihn dann für einen Alley zurück.
  4. Fake-And one Layup.
  5. Hands down? Dreier!

Nico: Fake-And one Layup.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen